Büroservice für Firmen, Handwerker, Freiberufler

SOS Büroservice für Firmen bietet individuelle Dienstleistungen für Handwerker, Selbständige, Freiberufler und schafft so Freiräume für Sie und Ihre Familie.

Büroservice für Firmen | Akten Belege sortieren ordnen scannen
Bürodienstleistungen seit 1989 für Handwerker, Freiberufler, Selbständige und Existenzgründer

Sie sind Handwerker, Freiberufler oder Existenzgründer und arbeiten 60 Stunden oder mehr in der Woche, denn Sie sind Chef, Mitarbeiter und Sekretärin in einer Person?
Notwendige kaufmännische Arbeiten bleiben oft liegen – die „lästige“ Büroarbeit wird bestenfalls am Wochenende erledigt, denn damit verdienen Sie ja kein Geld.

Da auch der kaufmännische Bereich für den Fortbestand eines Unternehmens sehr wichtig ist, sollte dieser nicht vernachlässigt werden.

Sollte eine Bürokraft eingestellt werden, oder ein Dienstleister nach Bedarf beauftragt werden?

Da ist zum einen das finanzielle Risiko z.B. in Zeiten schwacher Auftragslage, denn es müssen monatlich feste Kosten für Gehalt und Sozialabgaben kalkuliert werden. In der Regel muss ein  neuer Arbeitsplatz mit Möbeln, PC und Software eingerichtet werden und es entsteht zusätzlicher kaufmännischer Aufwand für die Lohnabrechnung, für Urlaubs- oder Krankheitsvertretung…

Büroservice für Firmen, Handwerker … mein Angebot:

Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft und übertragen Sie bestimmte Bürotätigkeiten an einen externen Büro-Dienstleister.

Sie entscheiden, welche Tätigkeiten wann ausgeführt werden sollen. Sie haben keine festen, monatlichen Personalkosten, denn wir arbeiten je nach Art und Umfang des Auftrages auf Stundenbasis oder zu einem Festpreis.

SOS Büroservice für Firmen – ich unterstütze Sie gewissenhaft, zuverlässig und nach Bedarf bei Ihrer Büroarbeit und übernehme fachgerecht u.a. folgende Aufgaben:

  • Sortieren und ordnen Ihrer geschäftlichen Unterlagen – einmalig oder fortlaufend – auch bei Buchhaltungsrückständen, siehe auch → Büro-Sortierservice
  • Erstellung eines Ablage- und Ordnungssystems auf der Grundlage gesetzlicher → Aufbewahrungsfristen – wahlweise im bewährten Aktenordner, oder digital auf dem PC
  • Digitalisierung Ihrer Papierdokumente, Rechnungen, Belege.. → Scanservice
  • Digitale Archivierung und → Dokumenten-Management
  • Vorbereitung Ihrer Unterlagen zur Übergabe an den Steuerberater
  • Erstellen und aktualisieren Ihrer Kundendatei
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Werbe- und Mailingaktionen
  • Bearbeitung Ihrer Eingangspost bei Krankheit oder Urlaub und Weiterleitung per E-Mail
  • Herstellerunabhängige Beratung bei der Auswahl neuer Drucktechnik bzw. zur Reduzierung der Druckkosten im Unternehmen
  • … andere Probleme? Sprechen wir darüber – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Datenerfassung und Pflege für Warenwirtschaft, Shop, Blog, WordPress …

Aufgrund langjähriger Erfahrungen im Online-Versandhandel, kann ich Sie auch bei folgenden Aufgaben unterstützen:

  • Pflege der Artikeldaten in Ihrer Warenwirtschaft – Erfahrung mit AFS-Auftrag und JTL-Warenwirtschaft sind vorhanden, die Einarbeitung in andere Systeme ist möglich
  • Artikel-Pflege im Web-Shop – Erfahrung mit Gambio- und xt:Commerce- Shopsoftware sind vorhanden
  • Pflege von Webseiten und Blogs mit WordPress
  • Erstellung/Pflege Ihrer Google+ Firmenseite

Mein Versprechen:
Loyalität, Seriosität und Diskretion – der Schutz Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität.

Büroservice für Firmen – Ihre Vorteile

  • Sie sparen Zeit und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn damit verdienen Sie Ihr Geld
  • Reduzierung Ihrer Kosten – keine zusätzlichen Ausgaben für Personal, Sozialleistungen, Kranken-, Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
  • keine Kosten bei Urlaub oder Krankheit des Mitarbeiters
  • Sie bezahlen nur die tatsächlich erbrachte Leistung auf Stunden- oder Projektbasis
  • Mehr Zeit, auch am Wochenende für die Familie oder für das Hobby
  • keine Kosten für einen zusätzlichen Arbeitsplatz (Büromöbel, PC, Software u.s.w.)
  • Es stapeln sich keine Unterlagen – ständig aktuelle Ablagesysteme – kein langes Suchen nach Dokumenten
  • Benötigte Unterlagen sind im Aktenordner oder im PC sofort „griffbereit“
  • Regelmäßige Aktualisierung und Sicherung Ihrer digitaler Daten

In einem persönlichen Gespräch können wir am besten ermitteln, in welchen Bereichen wir Sie bei der Büroarbeit entlasten können. Diese Erstberatung ist für Sie natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Thomas Flämig,  Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
beantwortet gern Ihre Fragen per Telefon 0341 / 652 32 90
oder über unser → Kontaktformular

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