google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen, Quittungen scannen lassen

 

Warum sollten Sie Kaufbelege digitalisieren lassen?
Im Schadensfall müssen Sie gegenüber der Versicherung nachweisen, dass die versicherten  – also die gestohlenen bzw. beschädigten Gegenstände – Ihr Eigentum sind.

 

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen Quittungen einscannenIhre Hausratversicherung ist nur sinnvoll, wenn Sie im Schadensfall Ihr Eigentum bzw. Ihren Verlust durch Kaufbelege, Quittungen und Fotos nachweisen können.  Zum Nachweis des Alters der beschädigten Gegenstände und zur Berechnung des Versicherungswertes ist die Vorlage von Kaufbelegen, Quittungen und Fotos ebenso notwendig und vereinfacht die Schadensabwicklung erheblich.

 

 

Leider passiert es in der Praxis nicht selten, dass die entsprechenden Belege durch Vandalismus oder Diebstahl bzw. durch Einwirkung von Feuer oder Wasser nicht mehr vorhanden sind oder unbrauchbar wurden, daher jetzt wichtige Belege digitalisieren.

 

Haben Sie schon einen digitalen Ordner mit Kaufbelegen und Fotos?


Sorgen Sie vor
und und lassen Sie jetzt durch SOS-Bürodienste eine digitale Kopie von Ihren wichtigen Papier Dokumenten, von Ihren Kaufbelegen, Rechnungen und Quittungen erstellen.

Alle digitalen Kaufbelege können Sie zusammen mit einigen Fotos dieser Gegenstände – am besten nach dem Kaufdatum sortiert – in einem digitalen Ordner  “Kaufbelege” speichern.
Legen Sie dazu im Beispielordner Kaufbelege einen Unterordner z.B. mit der Bezeichnung:
2017-04-18-fernseher-samsung” (Kaufdatum und kurze Beschreibung des Gegenstandes) an.
Darin speichern Sie nun den digitalisierten Kaufbeleg (die Rechnung), die digitalisierte Garantieurkunde und einige von Ihnen erstelle Fotos vom Gerät. Nach diesen Muster können Sie nun alle digitalen Kaufbelege verwalten und archivieren.

Digitale Dokumente können Sie langfristig und ggf. mehrfach gesichert auf DVD, USB-Stick, auf einer externen Festplatte oder in der Cloud archivieren. Im Gegensatz zu den Original Quittungen verblassen digitale Dukumente nicht und sind auch nach Jahren noch lesbar und reproduzierbar.

Im Schadensfall finden Sie dann ohne langes suchen im digitalen Ordner “Kaufbelege” alle wichtigen Rechnungen und Quittungen zu Ihren Neuanschaffungen der letzten Jahre incl. der dazu gehörenden Belegfotos.

Informieren Sie sich jetzt hier zum Angebot → Private Unterlagen scannen digitalisieren

Unterlagen digitalisieren | Dokumente Ordner scannen

Unterlagen digitalisieren, Dokumente Ordner einscannen lassen   Prinzipiell können wir alle Unterlagen digitalisieren, welche in...

Dokumente einscannen – wie erfolgt das digitalisieren Ihrer Unterlagen?

Dokumente einscannen, wie werden Ihre Unterlagen digitalisiert ?   Dokumente einscannen - wie erfolgt die digitalisierung von...

Digitale Dokumente – die Zukunft im Büro?

Digitale Dokumente - die Zukunft im Büro? Digitale Dokumente machen Ihre Papierablage nahezu überflüssig und Sie kommen dem papierlosen...

Aufbewahrungsfristen für Dokumente

Aufbewahrungsfristen für Dokumente, Empfehlungen für Firmen und Privatpersonen   Aufbewahrungsfristen für Dokumente - Empfehlungen für...

Digitale Dokumente archivieren

Digitale Dokumente archivieren | Unterlagen digital speichern   Nach dem scannen übergeben wir Ihnen Ihre digitalen Dokumente...

OCR Texterkennung

OCR Texterkennung bei digitalisierten Dokumenten   OCR Texterkennung - OCR steht für Optical Character Recognition und bedeutet...

PDF Dokumente – Vorteile | Archivierung

PDF Dokumente - Vorteile für die Achivierung digitaler Unterlagen   Die Wahl des richtigen Dateiformats bei der Digitalisierung und...

Grundsätze zum Datenzugriff ..

Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Dokumente   Die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler...

SOS Scanservice – Ihre Papierdokumente werden Digital

SOS Scanservice - Ihre Papierdokumente werden digital   SOS Scanservice hilft bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente. Wenn aus einem...

Belegvorbereitung – Dokumente zum scannen vorbereiten

Belegvorbereitung - Dokumente zum scannen vorbereiten   Im Rahmen der Belegvorbereitung müssen die Unterlagen nach den von Ihnen...

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen scannen – vor dem Schaden klug sein !

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen, Quittungen scannen lassen   Warum sollten Sie Kaufbelege digitalisieren lassen? Im Schadensfall müssen Sie...

Ordner digitalisieren | Akten scannen | Scanservice

Ordner digitalisieren, Akten scannen Warum sollten Sie Ihre Ordner digitalisieren? Im geschäftlichen und privaten Bereich müssen Sie wichtige...

Dokumente vor Hochwasser schützen

Dokumente vor Hochwasser schützen - sorgen Sie jetzt vor!   Dokumente vor Hochwasser schützen - haben Sie schon vorgesorgt? Angesichts...
Dokumente digitalisieren, Aktenordner scannen | Scan-Service für Firmen und Privat

SOS Scan-Service

Dokumente digitalisieren lassen, Aktenordner scannen. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot Scanservice für Firmen und Privat.

SOS Sortierdienst | Unterlagen, Belege sortieren

SOS Sortierdienst

Hier erfahren Sie mehr zum Angebot Unterlagen, Belege sortieren für Firmen, Privatpersonen und Senioren

Ratgeber SOS-Bürodienste

Zum Ratgeber SOS-Bürodienste