google-site-verification: googlee9b1cb6ed8d0f020.html

OCR Texterkennung bei digitalisierten Dokumenten

 

OCR Texterkennung – OCR steht für Optical Character Recognition und bedeutet übersetzt optische Zeichenerkennung. OCR-Texterkennung bezeichnet den Vorgang der Rückgewinnung der Textinformation aus einer Bilddatei.

 

OCR Texterkennung – digitale Dokumente werden durchsuchbar

 

Diese Leistung unseres Scanservice wird für Sie wichtig, wenn Sie Ihre digitalisierten Dokumente häufig benötigen und darin recherchieren. Führen wir eine OCR Texterkennung bei Ihren Dokumenten durch, können Sie nach einzelnen Stichwörtern und Zahlenkombinationen in Ihren Daten suchen und sich einfach und schnell ein bestimmtes Dokument aufrufen.

 

OCR Texterkennung bei digitalen Dokumenten | Vorteile AnwendungBeim Digitalisierungsvorgang werden die analogen Daten der physikalischen Papiervorlage mittels Sensoren optisch abgetastet und als Rastergrafik gespeichert. Diese Rastergrafik beschreibt das Abbild Ihres Dokuments anhand von systematisch geordneten Bildpunkten (Pixel). Im Gegensatz zu unserem menschlichen Gehirn, erkennt der Computer ein digitalisiertes Dokument nur als Zusammensetzung geordneter Bildpunkte, nicht als Textdokument. Mittels der Texterkennung können Texte aus digitalen Bildern ausgelesen werden.

 

Die Software wandelt hierbei mit Hilfe der Mustererkennung die digitalen Bilddaten in eine für den Computer lesbare Textcodierung. Hierbei erkennt die Software Muster, unterscheidet Textblöcke, Zeilenstruktur, graphische Elemente bis hin zum vorliegenden einzelnen Zeichen (Buchstaben).

Je nach physischer Qualität und Dateninhalt des Originaldokuments kann die OCR Texterkennung viel Text in relativ kurzer Zeit erfassen. Ihre digitalisierten Dokumente sind nun durchsuchbar und Sie finden schnell, die gesuchten Unterlagen.

Unterlagen digitalisieren | Dokumente Ordner scannen

Unterlagen digitalisieren, Dokumente Ordner einscannen lassen   Prinzipiell können wir alle Unterlagen digitalisieren, welche in...

Dokumente einscannen – wie erfolgt das digitalisieren Ihrer Unterlagen?

Dokumente einscannen, wie werden Ihre Unterlagen digitalisiert ?   Dokumente einscannen - wie erfolgt die digitalisierung von...

Digitale Dokumente – die Zukunft im Büro?

Digitale Dokumente - die Zukunft im Büro? Digitale Dokumente machen Ihre Papierablage nahezu überflüssig und Sie kommen dem papierlosen...

Aufbewahrungsfristen für Dokumente

Aufbewahrungsfristen für Dokumente, Empfehlungen für Firmen und Privatpersonen   Aufbewahrungsfristen für Dokumente - Empfehlungen für...

Digitale Dokumente archivieren

Digitale Dokumente archivieren | Unterlagen digital speichern   Nach dem scannen übergeben wir Ihnen Ihre digitalen Dokumente...

OCR Texterkennung

OCR Texterkennung bei digitalisierten Dokumenten   OCR Texterkennung - OCR steht für Optical Character Recognition und bedeutet...

PDF Dokumente – Vorteile | Archivierung

PDF Dokumente - Vorteile für die Achivierung digitaler Unterlagen   Die Wahl des richtigen Dateiformats bei der Digitalisierung und...

Grundsätze zum Datenzugriff ..

Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Dokumente   Die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler...

SOS Scanservice – Ihre Papierdokumente werden Digital

SOS Scanservice - Ihre Papierdokumente werden digital   SOS Scanservice hilft bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente. Wenn aus einem...

Belegvorbereitung – Dokumente zum scannen vorbereiten

Belegvorbereitung - Dokumente zum scannen vorbereiten   Im Rahmen der Belegvorbereitung müssen die Unterlagen nach den von Ihnen...

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen scannen – vor dem Schaden klug sein !

Kaufbelege digitalisieren, Rechnungen, Quittungen scannen lassen   Warum sollten Sie Kaufbelege digitalisieren lassen? Im Schadensfall müssen Sie...

Ordner digitalisieren | Akten scannen | Scanservice

Ordner digitalisieren, Akten scannen Warum sollten Sie Ihre Ordner digitalisieren? Im geschäftlichen und privaten Bereich müssen Sie wichtige...

Dokumente vor Hochwasser schützen

Dokumente vor Hochwasser schützen - sorgen Sie jetzt vor!   Dokumente vor Hochwasser schützen - haben Sie schon vorgesorgt? Angesichts...
Dokumente digitalisieren, Aktenordner scannen | Scan-Service für Firmen und Privat

SOS Scan-Service

Dokumente digitalisieren lassen, Aktenordner scannen. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot Scanservice für Firmen und Privat.

Ratgeber SOS-Bürodienste

Zum Ratgeber SOS-Bürodienste