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Preise Scanservice – Dokumente scannen
Akten Ordner digitalisieren ab 15,00 € pro Ordner

 

Der Preis für das Digitalisieren von Dokumenten ist abhängig von der Art der Dokumente, vom Umfang der notwendigen → Belegvorbereitung, sowie von zusätzlichen Leistungen (z.B. → OCR-Texterkennung) und von der Anzahl der Ordner bzw. Unterlagen  (Staffelpreise).

 

Preise Scanservice | SOS Scanservice | Digitalisierung leipzigEinzeln einzugsfähige Vorlagen werden im Stapel-Scan Verfahren digitalisiert. Dabei wird ein Stapel mit einzelnen Dokumenten in den Einzug des Scanners gelegt – so, wie Sie Papier in den Drucker legen. Die Dokumente werden vom Scanner einzeln eingezogen und digitalisiert. Daher dürfen sich bei diesem Verfahren keine Heft- oder Büroklammern an den Dokumenten befinden. Die Dokumente dürfen nicht beschädigt oder zerknittert sein. Im Rahmen der Belegvorbereitung übernehmen wir gern das entheften, entklammern bzw. glätten der Dokumente.

 

Gebundene Dokumente, z.B. Notarielle Kaufverträge, Unterlagen die nicht getrennt werden können, sowie ältere oder beschädigte Dokumente können nicht im Stape-Scan Verfahren gescannt werden. Diese Unterlagen digitalisieren wir schonend im manuellen Einzelscan. Dabei wird jedes Dokument einzeln auf einem Flachbettscanner aufgelegt und digitalisiert. Da dieses Verfahren viel Zeit erfordert, sind hier die Preise höher als beim automatischen Stapel-Scan.

Für eine erste Übersicht finden Sie nachfolgend unsere Staffelpreise für die verschiedenen Scanverfahren incl. kurzer Berechnungsbeispiele.

Gern erstellen wir Ihnen nach einer persönlichen Besichtigung vor Ort ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes → Angebot.

Preise Scanservice – Einzelne Dokumente digitalisieren mit Einzugsscanner

Digitalisierung von einzelnen Dokumenten bzw. von Kleinserien – Zeugnisse, Ausbildungsnachweise, Beurteilungen, digitale Bewerbungsmappe u.a.m.

 

- Auflösung: 200 dpi bis 300 dpi- Preise gültig pro Seite für einzugsfähige Vorlagen
- Scan zu ein- oder mehrseitigen PDF-Dateien- optional Belegvorbereitung zuzügl. 0,05 € pro Seite
- Grundpreis: 0,35 € pro erstellte PDF-Datei- alle Preise incl. 19% MWSt.

 

MengeDIN-A4 | SWDIN-A4 | ColorDIN-A3 | SWDIN-A3 | Color
1 - 24 Seiten0,15 €0,18 €0,30 €0,40 €
25 - 99 Seiten0,13 €0,16 €0,25 €0,35 €
100 - 249 Seiten0,10 €0,13 €0,20 €0,30 €
250 - 499 Seiten0,08 €0,11 €0,16 €0,25 €

 

 

Berechnungsbeispiel 1:
Digitalisierung von Zeugnissen, Beurteilungen u.a.m – 10 Blatt scannen und jeweils in eine einzelne PDF-Datei speichern.
10 Blatt DIN-A4 | 300 dpi | Color – einzeln, einseitig scannen: 10 Seiten x 0,18 €/Seite = 1,80 €
zuzügl. 10 PDF-Dateien mit je einer Seite erstellen: 10 x 0,35 € = 3,50 €
Gesamtpreis: 5,30 €

Berechnungsbeispiel 2:
Digitalisierung von Zeugnissen, Qualifikationsnachweisen, Beurteilungen – 25 Blatt, einseitig bedruckt, scannen
und in einer mehrseitigen PDF-Datei – z.B. als digitale Bewerbungsmappe – speichern.
25 Blatt DIN-A4 | 300 dpi | Color – einseitig scannen: 25 Seiten x 0,16 €/Seite = 4,00 €
zuzügl. eine mehrseitige PDF-Datei (mit insges. 25 Seiten) erstellen:  1 x 0,35 € = 0,35 €
Gesamtpreis: 4,35 €

Preise Scanservice – Mitgliederakten, Maschinenakten digitalisieren mit Einzugsscanner

Digitalisierung von mehrseitigen Mitgliederakten, Personal- bzw. Patientenakten, Maschinenakten, Bedienungsanleitungen u.a.m.
Es handelt sich um einzeln, einzugsfähige Vorlagen zur Verarbeitung im Stapel-Scan Verfahren. Beidseitig bedruckte Dokumente werden beidseitig gescannt, Leerseiten werden automatisch entfernt.

 

- Auflösung: 200 dpi bis 300 dpi- Preise gültig pro Seite für einzeln einzugsfähige Vorlagen
- Scan zu mehrseitigen PDF-Dateien- optional Belegvorbereitung zuzügl. 0,03 € pro Seite
- Grundpreis: 0,35 € pro erstellte PDF-Datei- alle Preise incl. 19% MWSt.

 

MengeDIN-A4 | SWDIN-A4 | ColorDIN-A3 | SWDIN-A3 | Color
500 - 999 Seiten0,07 €0,10 €0,14 €0,20 €
1000 - 1499 Seiten0,06 €0,08 €0,12 €0,18 €
1500 - 1999 Seiten0,05 €0,07 €0,10 €0,16 €
ab 2000 Seiten0,04 €0,06 €0,08 €0,14 €

Berechnungsbeispiel:
150 Maschinenmappen mit je 30 Blatt DIN-A4 | einseitig bedruckt | mit 200 dpi | SW digitalisieren
und pro Mappe eine mehrseitige PDF-Datei erstellen:
150 Mappen mit je 30 Blatt | einseitig scannen = 4500 Seiten (optional beidseitig scannen = 9000 Seiten)
4500 Seiten DIN-A4 | 200 dpi | SW digitalisieren:  4500 Seiten x 0,04 €/Seite = 180,00 €
Belegvorbereitung (entheften, entklammern, glätten): 4500 Seiten x 0,03 €/Seite = 135,00 €
Pro Mappe eine mehrseitige PDF-Datei (mit 30 Seiten) erstellen: 150 Dateien x 0,30 €/Datei = 45,00 €
Gesamtpreis:  360,00 €  bzw. 2,40 € pro Mappe

Preise Scanservice – Notarielle Verträge digitalisieren mit Flachbettscanner

Digitalisierung von gebundenen Dokumenten, Notariellen Verträgen und Urkunden, Familienstammbuch, ältere und beschädigte Dokumente u.a.m, welche nicht über den automatischen Dokumenteneinzug des Scanners verarbeitet werden können.

- Auflösung: 200 dpi bis 300 dpi- Preise gültig pro Seite
- Scan zu ein- oder mehrseitigen PDF-Dateien- alle Preise incl. 19% MWSt.
- Grundpreis: 0,35 € pro erstellte PDF-Datei

 

MengeDIN-A4 | SWDIN-A4 | ColorDIN-A3 | SWDIN-A3 | Color
1 - 49 Seiten0,35 €0,40 €0,70 €0,80 €
50 - 99 Seiten0,30 €0,35 €0,60 €0,70 €
100 - 149 Seiten0,25 €0,30 €0,50 €0,60 €
ab 150 Seiten0,20 €0,25 €0,40 €0,50 €

Berechnungsbeispiel – manueller Einzelscan:
Notariellen Kaufvertrag (Grundstück, Eigenheim) mit 25 Blatt DIN-A4, einseitig bedruckt, digitalisieren
und in einer mehrseitigen PDF-Datei speichern.
25 Blatt DIN-A4 | 200 dpi | SW einseitig scannen:  25 Seiten x 0,35 €/Seite = 8,75 €
Eine mehrseitige PDF-Datei (mit insges. 35 Seiten) erstellen:  1 Datei x 0,35 €/Datei = 0,35 €
Gesamtpreis:  9,10 €

Preise Scanservice – Akten Ordner digitalisieren mit Einzugsscanner

Aktenordner mit bis zu 350 Blatt DIN-A4, einzeln einzugsfähige Vorlagen digitalisieren und in bis zu drei mehrseitigen PDF-Dateien speichern.  Beidseitig bedruckte Dokumente werden beidseitig gescannt, Leerseiten werden automatisch entfernt.

 

- Scannen mit 200 dpi bis 300 dpi | s/w oder Grauraster
- Speichern in mehrseitigen PDF-Dateien gemäß der Ordnerstruktur bzw. nach Ihren Vorgaben
- Incl. der Erstellung von 3 PDF-Dateien pro Ordner, weitere werden mit 0,35 € pro Datei berechnet (incl. 19% MWSt.)
- Inclusive Duplexscan / beide Seiten des Dokuments werden gescannt | Leerseiten werden gelöscht
Alle Staffelpreise sind gültig für Aktenordner mit bis zu 350 Blatt DIN-A4 pro Ordner. Bei "prall gefüllten" Ordnern mit deutlich mehr als 350 Blatt pro Ordner berechnen wir einen Aufschlag von 10% auf den jeweiligen Staffelpreis.

 

1 bis 9 Ordner10 bis 19 Ordner20 bis 29 Ordnerab 30 Ordner
Preis pro Ordner
(incl. 19% MWSt.)
19,50 €18,00 €16,50 €15,00 €
Preis pro Ordner
(zuzügl. 19% MWSt.)
16,39 €15,13 €13,87 €12,61 €

 

Optionale / zusätzliche Leistungen:Preis pro Ordner
(incl. 19% MWSt.)
Preis pro Ordner
(zuzügl. 19% MWSt.)
- Belegvorbereitung - entheften, entklammern, glätten der Dokumente10,50 € 8,82 €
- Rückheften - Heft- bzw. Büroklammern wieder anbringen4,00 € 3,36 €
- Gemischtes Beleggut verarbeiten (z.B. Buchhaltung, Kassenbelege)4,00 €3,36 €
- Scannen der Dokumente in Farbe3,50 € 2,94 €

 

Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen per Telefon 0341 / 652 32 90 oder Mobil 0171 / 200 02 99 zur Verfügung.

Abholung und Rücklieferung der Unterlagen?

 

Im Großraum Leipzig/Halle holen die Aktenordner gern bei Ihnen ab und liefern die Unterlagen nach dem Scannen wieder zurück.
Dafür berechnen wir pro gefahrenen Kilometer 0,55 € (Preise incl. 19% MWSt.)

 

Entsorgung /Vernichtung der Unterlagen nach dem Scannen?

 

In Zusammenarbeit mit zertifizierten, regionalen Partnern können wir Ihnen die fachgerechte Vernichtung Ihrer Unterlagen nach dem Scannen anbieten. Der Preis richtet sich dabei nach der Menge der Unterlagen.

 

Was versteht man unter Belegvorbereitung?

 

Die Dokumente werden mit einen Einzugsscanner verarbeitet. Um Papierstau und damit Beschädigung der Dokumente und des Scanners zu vermeiden, sind im Rahmen der Belegvorbereitung u.a. folgende Arbeiten notwendig:

  • Heft- und Büroklammern, sowie Haftnotizen vom Papier entfernen
  • Die Löcher der Heftklammern müssen geglättet werden
  • Heftstreifen / Prospekthüllen entfernen
  • Beschädigte Dokumente und Belege kleiner DIN-A5 werden kopiert
  • Dokumente glätten / Eselsohren entfernen …

Somit entstehen einzeln einzugsfähige Vorlagen – so, wie das Papier, welches Sie in den Drucker einlegen – welche vom Einzugsscanner verarbeitet werden können.

 

Was sind ..einzeln einzugsfähige Vorlagen?

 

Moderne Dokumentenscanner verarbeiten die Dokumente im Einzugsverfahren, d.h., die Unterlagen müssen so vorbereitet sein, wie Sie einen Stapel Papier in den Drucker einlegen → siehe auch unter Belegvorbereitung

Wie werden die Dokumente nach dem scannen gespeichert?

 

Wir sichern die digitalen Dokumente auf einem Speichermedium Ihrer Wahl.
Für das Speichern auf CD/DVD berechnen wir 5,50 € pro CD bzw. DVD. Wir empfehlen die Sicherung auf USB-Stick, oder bei größeren Datenmengen auf einer externen Festplatte. Bitte übergeben Sie uns mit Ihren Unterlagen ein Speichermedium Ihrer Wahl und wir speichern Ihre Daten darauf kostenlos.

 

Scannen Sie Dokumente auch in Farbe?

 

Ja – Ihre Unterlagen können SW, im Grauraster oder in Farbe gescannt werden.

 

Scannen Sie Dokumente auch beidseitig?

 

JA – Dokumente können auch im Duplex-Verfahren eingescannt werden. Dabei wird die Vorder- und Rückseite des Dokumentes gleichzeitig digitalisiert, Leerseiten werden automatisch gelöscht.

Was kostet OCR-Texterkennung?

OCR-Texterkennung – PDF-Dokumente werden durchsuchbar. Dafür berechnen wir 0,05 € pro Seite.
Bitte beachten Sie, dass ältere Maschinenschriften oder handschriftliche Dokumente nicht indiziert werden können.

Scannen Sie auch für Privatpersonen?

Ja – unser Familienunternehmen digitalisiert – im Gegensatz zu vielen Großen Unternehmen – auch für Privatpersonen.
Wir scannen Ihre privaten Versicherungsunterlagen, Notarielle Kaufverträge, Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden, Ausbildungs- und Qualifikationsnachweise, Einkommens- und Steuerunterlagen u.v.a.m. – siehe auch Scanservice für Privatpersonen.


SOS-Bürodienste Leipzig | Bürodienstleistungen seit 1989 | Scannen – Ordnen – Sortieren | Stresemannstr. 3 | 04319 Leipzig |
office@sos-buerodienste.de | Tel.: +49 (0) 341 652 32 90